Kategorien
Allgemein

Mendrisio, Strassensaison Eröffnung 2017

Heute fand in Mendriso das erste Strassenrennen der Saison 2017 statt. Für mich war es das erste Rennen in der Kategorie U15 und ich freute mich darauf, meine Rennfahrer Kollegen nach der Winterpause wieder zu sehen. Das Rennen fand auf einem sehr engen und verwinkelten Rundkurs statt. Der Start glückte mir leider nicht perfekt, denn ich kam nicht in die Pedale und musste mich zuerst wieder an die Spitze kämpfen. Nach einem Drittel des Rennens konnten sich drei Fahrer absetzen, welche wir bis ins Ziel nicht mehr einholen konnten. Nach 15 Runden gewann ich den Sprint der Verfolgegruppe um Platz 4. Der Sasisonstart ist geglückt und ich freue mich auf die kommenden Rennen.
Euer Noah

Kategorien
Allgemein

Erfolgreicher Saisonstart 2017

Hallo Radsportfreunde

Der Winter ist nun definitiv zu Ende. Während der Wintermonate habe ich jeweils am Mittwoch Nachmittag auf der Bahn in Grenchen trainiert. Dabei haben wir die Grundlagen des Bahnfahrens erlernt sowie sämtliche Bahndisziplinen geübt. An dieser Stelle möchte ich mich bei Max, unserem Bahncoach, sowie allen Busfahrern, welche uns am Mittwoch jeweils sicher nach Grenchen gefahren haben herzlich bedanken. Zum Abschluss des Kurses fand im Rahmen des Donnerstagabend Rennens vom 16.3.2017 das Abschluss Omnium vor einer grossen Zuschauerkulisse statt. Ich konnte das Rennen vor Roman und Jan gewinnen. Dieser Sieg motiviert mich für die kommenden Rennen. Als nächstes steht nun das Saisoneröffnungsrennen in Medrisio vor der Tür.
Die Resultate auf der Bahn haben mir die Tür zum Bahnteam labicicletta.ch Project TrackTeam geöffnet. Ich freue mich auf die kommenden Bahnrennen auf dem Zürcher Oval und die Trainings in den Farben des TrackTeam’s.

Ich wünsche alle eine unfallfreie Saison und denkt daran immer „Kette rechts!“
Euer Noah