Erfolgreicher Saisonabschluss

  • admin
  • 10 Okt 2020
  •   Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Saisonabschluss

Liebe Fan’s, Freunde und Familie

Nach dieser sehr kurzen Saison mit sehr wenigen Rennen habe diese mit dem 3 Jours d’Aigle am vergangen Samstag 03.10.2020 abgeschlossen.

Die 3 Tage von Aigle haben mir sehr gefallen. Ich konnte sehr viel Erfahrung sammeln. Besonders im Bereich Madison habe ich grosse Fortschritte gemacht. Auch dank meines tollen Partners für das Madison Joel Tinner (https://joeltinner.wordpress.com/). Wir konnten uns an allen drei Tagen den zweiten Rang sicher hinter dem Team Christen-Rey. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Hier noch ein grosses Dankeschön an Joel für die drei tollen Rennen mit ihm.

Die Einzeldisziplinen Rennen sind mir nicht alle so gelungen wie die Madison Rennen. Am ersten Tag wurde ich 9. im Punktefahren. Das Rennen war von Anfang an sehr schnell und ich konnte nur einen Punkt holen, der mich am Ende auf den 9. Schlussrang brachte. Im Elimination konnte ich mich sehr gut platzieren bereits zu Beginn des Rennens. Durch meine sehr gute Position als zweiter konnte ich 3 Stürtzen entfliehen und wurde am Ende Zweiter hinter Jan Christen.

Am letzten Tag wollte ich mich im Scratch Rennen nochmals beweisen. Leider ging mein Plan nicht auf und Jan Christen konnte eine Runde raus fahren. Im Schlusssprint mit 2 anderen Fahrern fuhr Taktisch nicht sehr gut und wurde somit 4.

Bilder zu den Rennen findet ihr hier:

Mit diesen drei Tagen in Aigle habe ich die Saison abgeschlossen. Weiter geht es im Dezember an der Track Cycling Challenge. Ich hoffe man sieht sich bald wieder und wünsche allen eine Unfallfreien Winter.

Euer Noah

Sponsoren

Ausbildungsstätte